




GR-Sitzung 3.4.25, TOP 20: Vertragsänderung; die WAV zahlt auch für die Erhaltung des Kanals, der Wasser von der ÖBB-Anlage über den WAV-Grund in den Hautzendorfer Bach leitet
Die Werbung für die Häuser in der Sommer-Gemeindezeitung 2024
Am 21.03.23 haben die Bauarbeiten begonnen, ich werde gelegentlich ein Foto zum Verlauf auf die HP stellen; die Pläne zum Bauvorhaben findet sich auch auf der WAV-HP
Zum Nahwärme-Anschluss: in der GR-Sitzung am 17.9.24 erklärte der anwesende Nahwärme-Geschäftsführer die negative Bilanz der Nahwärme damit, dass statt der geplanten Wohnungen nur 10 EFH gebaut wurden, keine größeren Projekte verwirklicht wurden (auch am Kirchenplatz tut sich noch nichts) und nur wenige Teil- in Vollanschlüsse umgeändert wurden.
Ein neues Haus mit einem äußerst geringen Heizbedarf an die Nahwärme anzuschließen, erscheint mir absurd (bei alten Häusern ist es sehr sinnvoll!). Die neuen Häuser der Fa. Famosahaus in der Bäckergasse haben eine Wärmepumpe, mein 29 Jahre altes Haus hat für Heizung, Warmwasser und sonstigem Strom (Wärmepumpe und PV) heuer ca. 7 €/Monat, ca. 3000 kWh Strom gebraucht.