Nach der Lektüre der Rechnungen zu meinem Auskunftsbegehren habe ich meine Korrespondenz auf andere Behörden verlagert und werde meine Kommunikation mit der Gemeinde stark reduzieren.
- mein Schreiben an die Aufsichtsbehörde vom 4. August 2025 Kiesenhofer Land NÖ Aufsichtsbehörde, die Antwort darauf einen Tag später Kiesenhofer Land NÖ Aufsichtsbehörde. Die Gemeinde ist verpflichtet, der Aufsichtsbehörde eine Stellungnahme abzugeben, derzeit habe ich dazu noch keine Info.
- mein Schreiben an die Volksanwaltschaft August 2025, die Beilagen: PHH 06-02-2023 geschwärzt und markiert, PHH 21-11-2022 geschwärzt, Auszüge aus den Rechnungen rund um die Verhandlung LVwG 2023 geschwärzt und markiert, die Antwort der Volksanwaltschaft wie erwartet; Aktualisierung: mein Schreiben am 31.8.2025 und mein Schreiben vom 30. September 2025
Den anderen Fraktionen im Gemeinderat ist der Umgang mit dem Gemeindegeld anscheinend unwichtig, es herrscht kollektives Schweigen, auch der Bevölkerung ist es egal? Es fehlen ca. 2 Millionen €, mit dem Geld wären viele notwendige Aktivitäten zu setzen!