Volksbegehren gegen TTIP – Einleitungsantrag

Bis 29. Juli wurden vom Verein gegen TTIP, CETA & TiSA Unterstützungserklärungen für einen Einleitungsantrag für die Abhaltung eines Volksbegehrens gesammelt.

8 401 Unterstützungen wären nötig gewesen (die Zahl richtet sich nach dem Ergebnis der letzten Volkszählung), 36 817 sind eingelangt!!

Dazu hat mich soeben  ein Mail des Initiators, Herbert Thumpser, erreicht, das ich euch nicht vorenthalten möchte:

Danke!

Wir sind überwältigt. Bis zum heutigen Tage sind mehr als 36.000 Unterstützungserklärungen bei uns eingelangt. Mehr als 4-fache von jener Anzahl die wir für die Einreichung zum Start des Volksbegehrens benötigen.

Dafür gilt es danke zu sagen. An all jene, die uns mit ihren Internet- und Social Mediakontakten geholfen haben, diese Kampagne in die Breite zu tragen. An all jene, die die Unterstützungserklärung kopiert und an Freunde und Bekannte weitergegeben haben und an all jene, die durch das Verteilen der Plakate und Flugzettel auf unser Anliegen aufmerksam machten.

Wir hätten mit einem derartigen Erfolg nicht gerechnet.

Zurzeit werden die Erklärungen von uns sortiert und wir hoffen auf eine Übergabe im Innenministerium in der dritten Augustwoche.

Auf unserer Homepage http://www.volksbegehren.jetzt sowie über Facebook werden wir über alle weiteren Schritte berichten. Darüber hinaus hoffen wir, dass wir medial in Zukunft eine umfangreichere Berichterstattung haben werden.

Wir danken Euch allen!

Herbert Thumpser

Verein „Gegen TTIP, CETA und TiSA“

Auch auf der Grünen Homepage werden wir euch selbstverständlich über weitere Neuigkeiten auf dem Laufenden halten!

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.