Neue Verkehrsregelung Schulgasse – Aktualisierung

Mitte Juni wurde die Zusatztafel geändert – ich frage mich, wie es zu dieser kurzfristigen Änderung kommen konnte und wer dafür verantwortlich ist. Von der Gemeindeführung bekomme ich – wie derzeit leider in vielen Belangen – keine Auskunft. Sobald ich sichere Behördeninformation habe, werde ich es auf dieser HP kundtun!

29.6.: sowohl die BH als auch der Bgm. in GR-Sitzung und Gemeindezeitung bestätigen, dass es zur Situation bei der Schule noch ein Verkehrsgutachten geben wird, anhand dessen die Umgestaltung der Schulgasse zwischen Schule und Sportplatz vorgenommen wird. Die Regelung „ausgenommen Anrainer“ ist korrekt; ich halte sie nur für die zweitbeste Lösung (wer kontrolliert?), nehme sie aber zur Kenntnis. Dazu hat es eine Besprechung mit einem Amtssachverständigen vom Bauamt Korneuburg gegeben – wie schon oftmals geschrieben: Beratung durch Experten in Anspruch zu nehmen, erscheint mir bei vielen Themen wichtig und sinnvoll! Dies ist hier erfolgt – danke!

 

Rechtzeitig zur Schulfeier am 15. Juni 2019 gibt es eine dauerhafte Verkehrsregelung für die Schulgasse. Ich freue mich sehr über die nun getroffene Lösung, die ich schon in der Vergangenheit für sinnvoll gehalten habe (die in der GR-Sitzung vom Dezember 2018 diskutierte Variante einer dauerhaften Sperre der Schulgasse (ausgenommen für den Schulbus) erscheint mir sinnvoll und praktikabel –  siehe Verkehrskonzept Schule/Kindergarten).

Ich ersuche alle Anwohner, Besucher und Eltern,  sich auch an diese Regelung zu halten! Anfangs  ungewohnt, wird es so schnell zur Gewohnheit werden. Der Umweg für die Anrainer fällt streckenmäßig nicht ins Gewicht, der Fußweg für die Kindergartenkinder ist kurz und auch bei Schlechtwetter machbar.  Dies ist eine kostengünstige Lösung für die Gemeinde und eine gute Lösung für die Schulkinder, die damit eine befestigte, verkehrsfreie Außenfläche für Pause und Nachmittagsbetreuung zur Verfügung haben.

Sicherheit hat Vorrang – so wie bei der Einbahnregelung am Schulberg, die auch selbstverständlich akzeptiert und eingehalten wird.

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.