Gemeinderatswahl am 26. Jänner 2025

der Stimmenvergleich mit 2020 ist irreführend, weil 2025 die Zahl der Wahlberechtigten wesentlich geringer war (kein Wahlrecht für Nebenwohnsitzer 2025)
für die ganz Neugierigen Info zur Mandatsverteilung

Sprengelwahlergebnisse GR-Wahl 2025, Vorzugstimmen, Wahlpunkte, Kom:mit neue Besetzung GR-Mandat

 

Falls Sie den Überblick über die Wahlwerbungen der einzelnen Parteien/der Liste, die Sie in den letzten Tagen im Postkasten gefunden haben, verloren haben, zum Nachlesen:

zum Postwurf der SPÖ am 24.1.25, SPÖ Wahlwerbung, ÖVP Wahlwerbung, Grüne Wahlwerbung, Kom:mit aktuelles Flugblatt 10.1.25

Infos auf der HP von Kom:mit, die Grünen Kreuzstetten und auf den Facebookseiten von ÖVP, SPÖ, Grüne und Kom:mit

Podiumsdiskussion 10.1.25, meine Gedanken zu den Wahlwerbungen vor der GR-Wahl, zum Postwurf der SPÖ am 24.1.25

Wahlvorschläge der wahlwerbenden Parteien 19.12.2024

Gemeindewahlbehörde, Sprengelwahlbehörden und Wahlzeiten, Wahlsprengel

Interessant der Rückblick auf meine Beiträge zur GR-Wahl 2020,  z.B. „Bis zur nächsten Gemeinderatswahl gibt es hoffentlich Änderungen bei der NÖ-Spezialität des nicht-amtlichen Stimmzettels. Auch die Zulassungsvoraussetzungen von Nebenwohnsitzern zur GR-Wahl werden hoffentlich baldigst gut gelöst werden.“ aktuell für die Wahl 2025: keine nicht-amtlichen Stimmzettel mehr, kein Wahlrecht für Nebenwohnsitzer! und zur Finanzlage der Gemeinde, Dezember 2019: „die Einnahmen 2018 aus dem Verkauf des Gemeindegrundstücks in Streifing von 413.000 € kann ich den Voranschlags-Zahlen nicht zuordnen (sollten aber verfügbar sein und für Hochwasserschutz-Projekte verwendet werden). Fünf Jahre später: Meldung an die Staatsanwaltschaft, weil das Geld nicht vorhanden ist
und der Rückblick auf die GR-Wahl 2015

Info des Bürgermeisters auf der Gemeinde-HP und hier online, Beantragung Wahlkarte

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..