Wahlmüde? Wahlmunter bleiben!

AuswahlhkchenDie Wahlwiederholung der Bundespräsidentenwahl  rückt (trotz Verschiebung) näher – und eigentlich hat keine/r Lust, nochmal wählen zu gehen. Schon wieder Wahlkampf, das freut niemand.

Warum du trotzdem wählen gehen und viele andere dazu motivieren solltest, zeigt der Videospot von SOS Mitmensch. Auch wenn hier noch vom 2. Oktober die Rede ist – die Botschaft ist aktueller denn je!

Elizabeth T. Spira macht den Anfang: https://www.youtube.com/watch?v=sNggXPkJGug

DEMOKRATIE LEBT VON BETEILIGUNG!

Wenn dir der Film gefallen hat, teile und verbreite ihn!

 

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu „Wahlmüde? Wahlmunter bleiben!

  1. Wahlmüde? Wahlmunter bleiben! Nette Überschrift. Werdet ihr diesmal, als dritt stärkste Partei in Kreuzstetten, bei dieser Wahl mit einem Blauen und einem Grünen Kandidaten auch 50% der Wahlbeisitzer stellen? Oder sind die Grünen in Kreuzstetten Wahlmüde?

    Liken

    1. Du solltest als Mitglied der Gemeindewahlbehörde Bescheid wissen, welche Parteien Wahlbeisitzer nennen dürfen! Die Anzahl der Beisitzer hängt vom Stimmenanteil bei der letzten Nationalratswahl 2013 ab. Die Grünen DÜRFEN KEINEN BEISITZER in den Sprengelwahlbehörden stellen; in der Gemeindewahlbehörde bin ich aufgrund des Stimmenanteils bei der NR-Wahl 2013 vertreten. Die Grünen werden aber selbstverständlich in alle drei Wahlsprengel Wahlzeugen entsenden!

      Ich hoffe, dass die Beisitzer der ÖVP ihrer demokratischen Verpflichtung nachkommen und am 2. Oktober in den Wahlsprengeln erscheinen werden! Bei der Sitzung der Gemeindewahlbehörde am 31. August sind sie zum Großteil nicht erschienen – auch du nicht!

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.