Vertrag mit 10hoch4 Ergänzungsvorschläge

Bei der GR-Sitzung am 25. Juni ist der Vertrag mit der Fa. 10hoch4 wiederum auf der Tagesordnung.  Vom Bgm. am Beginn der Sitzung von der TO genommen! Am 13. Juni hat GR Toifl das Mail mit den Ergänzungsvorschlägen von Vizebgm. Freudhofmaier an alle Gemeinderäte weitergeleitet. Meine Frage am gleichen Tag, ob ich diese Vorschläge und den Vertragsentwurf öffentlich machen darf, blieb bisher  trotz Nachfrage unbeantwortet, ebenso keine Antwort auf die Frage, ob es zu diesen Vorschlägen eine Reaktion der Firma 10hoch4 gibt.

Ich werde nicht auf alle Vorschläge eingehen, sondern einige herausgreifen bzw. ergänzen, die ich für wichtig erachte: Stellungnahme zu den Ergänzungsvorschlägen

Ebenso nochmals meine Argumente, warum ich die Errichtung durch die Gemeinde selbst (Bürgerbeteiligung für alle) als optimale Lösung sehe: Argumente für Errichtung von PV durch die Gemeinde selbst

Eine sehr persönliche Anmerkung: es ist in höchstem Maße unlustig, diese Beiträge zu schreiben – mit der Angst im Hinterkopf, welche Formulierung der Fa. 10hoch4 wieder nicht gefallen könnte und  Anlass für eine weitere Klagsausdehnung sein könnte. Ebenso auch bei meinem Beitrag für die Sommer-Gemeindezeitung. Ich habe keinen Anwalt neben mir sitzen! Es wäre mir wesentlich lieber, meine Argumente wie in der Vergangenheit intern mit den Gemeindeverantwortlichen zu besprechen. Diese Möglichkeit gibt es seit langem nicht mehr, derzeit werde ich ignoriert – daher sehe ich keine  andere Möglichkeit, als meine Argumente auf meiner HP darzulegen; nach Vertragsabschluss ist es zu spät!

Ich habe in allen meinen Beiträgen  ausschließlich sachliche, konkrete Gründe angeführt, die gegen einen Vertrag mit der Fa. 10hoch4 sprechen. In der umfangreichen Klage von 10hoch4 hat es keine einzige sachliche Beanstandung meiner Argumente gegeben. Sie können also davon ausgehen, dass ich in der Sache richtig argumentiere! Beanstandungen zu den entgangenen Erträgen für die Gemeinde in den nächsten 20 Jahren  sind in höchstem Maße unseriös,  das sind Schätzungen, Annahmen – darauf weise ich auch ausdrücklich hin.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.