TTIP – eine Bedrohung für Europa?

TTIPVieles wurde schon zu TTIP (Transatlantisches Freihandelsabkommen)  veröffentlicht: die einen sehen es als Segen, andere als bedrohlicher Fluch – und wieder andere meinen, es sei eh egal (Wolfgang Unterhuber, Chefredakteur der Bezirksblätter, in der Ausgabe 5/2016 Mistelbach, Seite 20: „Mir ist ziemlich egal, ob TTIP kommt oder nicht. Denn ich werde weiterhin völlig autonom entscheiden, was ich einkaufe und was nicht.“)

Uns ist es nicht egal – vielen Menschen in der EU offensichtlich auch nicht, denn die selbstorganisierte  Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP (selbstorganisiert – weil von der EU nicht genehmigt)  zählt bereits mehr als 3 Millionen UnterzeichnerInnen. Du hast noch nicht unterzeichnet? Das kannst du hier:  Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP

Lassen wir einen zu Wort kommen, der sich mit diesem Thema jahrelang intensiv beschäftigt hat – Christian Felber (Gründungsmitglied von Attac Österreich, Autor und Referent zu Wirtschafts- und Gesellschaftsfragen) in der Süddeutschen Zeitung:

2015-06-15-SZ-Goldstandards_fuer_die_Demokratie

TTIP wurde auch im Gemeinderat Kreuzstetten zum Thema…

weiter hier: TTIP-Resolution im Gemeinderat

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.