Gemeinde-Homepage Kreuzstetten hat ein neues Gesicht

Über den bevorstehenden Gemeinde-HP-Relaunch durch die LEADER-Region habe ich vor längerem berichtet, jetzt ist es soweit: https://www.kreuzstetten.at Nun gibt es auch die Möglichkeit, sich die Gemeinde-HP via GEM2GO als App aufs Smartphone zu laden.

Ich freue mich sehr, dass mein jahrelanges Bemühen um eine informative HP zu einem guten Abschluss gekommen ist; mit der Umgestaltung ist sie nun auch optisch sehr ansprechend. Dabei sieht man  auch, wie vorteilhaft eine gemeindeübergreifende Zusammenarbeit (in vielen Bereichen) ist. Gemeinden können nun problemlos verglichen werden – das ist uneingeschränkt positiv zu sehen: gute Ideen können übernommen werden, eine kleine Gemeinde braucht das „Rad nicht ständig neu zu erfinden“…  Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung! In diesem Sinne lade ich Sie ein, einen Blick auf die HP anderer Gemeinden zu werfen und gute Ideen an unsere Gemeinde weiterzugeben! Ein großes DANKE an das Team der LEADER-Region für die tolle Arbeit zum Nutzen der Gemeinden und ihrer Bürger!

Zuständig am Gemeindeamt für die HP ist Elisabeth Pfeil, laut Impressum ist Bürgermeister Viktorik die Ansprechperson.

Ich habe einen Blick auf die HP gemacht, und einige Ideen für Verbesserungen – das soll bitte nicht negativ gesehen werden (eh klar, sie nörgelt schon wieder…). Etwas Neues ist nie sofort perfekt, dieser Anspruch wäre eine Anmaßung. Also, ohne irgendeine wertende Reihung und ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Hier sind jetzt die Nutzer gefragt: was fehlt Ihnen/was ist unklar/was ist gut gelungen?

  • den Gemeindemitarbeiterinnen nicht nur einen Namen geben, sondern auch ein Gesicht; auf ein Foto dränge ich schon lange, siehe Gemeinde Hochleithen und Gaweinstal, da findet man auch die Bauhof-Mitarbeiter mit Namen und Foto auf der HP
  • ich vermisse bei der Gastronomie die Gerüchteküche und bei Wirtschaft bzw. regionale Produkte den Gmoabauernlodn
  • dringend zu verbessern ist die Einstiegsseite – Aktuelles: der erste Eindruck der Homepage! Das Ergebnis der NR-Wahl braucht nicht mehr angeführt werden, sehr wohl aber Info zur GR-Wahl, wie z.B. in Ulrichskirchen oder auf dieser HP

Oftmals habe ich in den vergangenen Jahren bemängelt, dass es monatelang gedauert hat, bis Informationen auf der HP zu finden waren (Gemeindezeitung, Sitzungsprotokolle…). Ich hoffe sehr, dass die neue Homepage gut und zeitnah aktualisiert wird.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.