Natur im Garten: Pflegeberatung

Willkommen auf Natur im GartenOftmals habe ich mich als Gemeinderätin für den Beitritt Kreuzstettens zu Natur im Garten eingesetzt; mittlerweile ist unser Bezirk kein weißer Fleck auf der Natur im Garten-Landkarte mehr. Die NÖN berichtet anerkennend über dieses Projekt des Landes NÖ, das bei immer mehr Gemeinden Zuspruch findet.

Jahrelange dränge ich nun schon auf die Inanspruchnahme der (kostenlosen)  Pflegeberatung, die allen Natur im Garten-Gemeinden angeboten und üblicherweise von den Gemeinden gerne und selbstverständlich in Anspruch genommen wird;  hier beraten Experten die Gemeinden (wenn gewünscht auch die Dorfverschönerungsvereine); gerade Klimawandelanpassung ist ein wichtiges Thema, wie der Starkregen mit Überschwemmung in unserem Ort  im Sommer gezeigt hat. Warum die Beratung bis jetzt nicht beantragt wurde, verstehe ich nicht. Die Natur im Garten-Mitarbeiter können nur immer wieder anbieten, die Gemeinde/der Bürgermeister muss die Beratung anfordern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.