Energie-Raumplanung für NÖs Gemeinden

Energie-Raumplanung in NÖNÖN 15.1. Energie-Raumplanung NÖ LH-Stv. Pernkopf: „Raumordnung, Bodenschutz, Energiewende und Klimaschutz gehören zusammen.“ Klimaschutzministerin Gewessler: „Die Energiewende und der Bodenschutz sind wichtige Hebel in der Klimakrise.

Die Themen Raumordnung und Energiewende waren mir in den letzten Jahren ein großes Anliegen; es freut mich sehr, dass diese zentralen Bereiche zum Klimaschutz nun zusammengeführt werden; sie bedingen einander. Auf dieser HP finden Sie viele Beiträge zur Raumordnung und zum Energiethema.

Zum Projekt auf der BOKU-HP; ich werde die Entwicklungen dazu aufmerksam verfolgen und habe meine Stellungnahme zum Entwurf Raumordnung an Prof. Stöglehner, BOKU, weitergeleitet.

Zum Thema Bodenversiegelung gibt es viele kritische Stimmen – ich weise auf die Stellplatzverordnung in Ulrichskirchen hin, die von den Grünen in Ulrichskirchen kritisiert wird.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..