Musikschulverband Staatz: Großer Dank zum Abschied, NÖN-Bericht

Am 28. Februar 2020 hat Musikschuldirektor Herbert Frühwirth zu einer großen Feier anlässlich seines Eintritts in den Ruhestand eingeladen. Das Musikerheim in Staatz war gefüllt mit Wegbegleitern, Freunden, den Musikschullehrern und politischen Vertretern aus den Verbandsgemeinden. Es war ein sehr bewegender Abend: viele Dankesworte für sein Lebenswerk, tolle Musikbeiträge des Lehrerkollegiums.

Herbert Frühwirth hat die Musikschule 1984 gegründet und in den folgenden Jahrzehnten zu einem Verband mit 15 Gemeinden ausgebaut; insgesamt werden 800 Schüler von hochqualifizierten und -motivierten Musikpädagogen ausgebildet; damit wird auch die Grundlage für den Nachwuchs von ca. 30 Musikkapellen in den einzelnen Gemeinden gelegt. 2017 wurde Herbert Frühwirth für sein Lebenswerk der Berufstitel „Professor“ verliehen.

Hier gehts zum Bericht der NÖN mit vielen sehenswerten Fotos, hier der Text vom Abschiedsständchen zum Video auf der NÖN-HP (Text von Jacqueline Schodl, die in Kreuzstetten Klavier unterrichtet)

Kreuzstetten ist Verbandsgemeinde und zieht vielfachen Nutzen aus der engagierten Arbeit aller Beteiligten; für die mit viel Herz und Energie geleistete jahrzehntelange Arbeit von Prof. Frühwirth gebührt ihm – auch von unserer Gemeinde – herzlichster Dank!

VS-Direktorin Silvia Heinisch, die seit Jahren mit großem Einsatz die Bläserklasse in  unserer Volksschule organisiert und begleitet, hat ebenfalls mitgefeiert. Als politische Repräsentantin unserer Gemeinde war ich – wie leider oftmals – alleine. Für mich war diese Feier ein schöner, positiver Abschluss meiner fünfjährigen Zeit als Vertreterin der Gemeinde im Musikschulverband. Ich hoffe sehr, dass die zukünftigen Vertreter unserer Gemeinde im Verband die Arbeit der Musikschule auf politischer Ebene engagiert mittragen und unterstützen. Infos zur Musikschule (und Fotos der Feier) hier: http://www.musikschule-staatz.at

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.