Verkehrsregelung in der Bäckergasse

Nach mehr als einem Jahr, unzähligen Hinweisen und  Änderungen passen  die Verkehrszeichen in der Bäckergasse weitestgehend:

Kreuzung Rodelgasse – Bäckergasse
Ortsende Richtung Hl. Berg
nach der Panzerbrücke Richtung Niederkreuzstetten
vor der Panzerbrücke

 

 

Überflüssig erscheint mir das Verkehrszeichen nach dem WAV-Bauplatz  lt. Verordnung der BH vom August 2019: Es gilt ohnedies „Einfahrt verboten“ ausgenommen Anrainerverkehr, strenggenommen dürften auch keine LKWs bei Bauarbeiten zu den hinteren Häusern zufahren.

Seit Jahren nicht korrekt ist der 30er Richtung Ortszentrum: dorthin gehört eine 30er Zone, so wie sie auch richtig bei der Kreuzung Bäckergasse – Bahnstraße aufgehoben wird.

Warum es für eine korrekte Ausschilderung mehr als ein Jahr und unzählige Mails braucht, verstehe ich nicht. Verkehrszeichen, die nicht einer Verordnung entsprechen, sind nicht gültig! Eine korrekte Beschilderung sollte im Interesse der Gemeinde sein, um etwaige Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.