Neue Verkehrsregelung in der Bäckergasse – Aktualisierungen

17.6.2020 Panzerbrücke Richtung Niederkreuzstetten
17.6.2020 Ortsende Bäckergasse
18.2.2020 Kreuzung Bäckergasse – Rodelgasse

Aktualisierung 30. Juni 2020: nach Auskunft der BH wird es zu den Verkehrszeichen demnächst eine Überprüfung geben Verordnung BH Gemeinde-Anschlagtafel 13.1.2020

Ich bin froh über die Entscheidung Fahrverbot (statt Poller) und habe meine Meinung dazu geändert: besser ein Auto, das trotz Fahrverbot fährt –  als ein Auto, das den Poller übersieht und kollidiert! Und es bestätigt meine Meinung in vielen  Belangen: es ist sinnvoll, auf die Experten zu hören.

Die vorigen Aktualisierungen ignorieren die Leser dieses Beitrags bitte – es ist nur verwirrend (und dabei hab ich gar nicht alle Verkehrszeichen veröffentlicht)! Löschen werde ich den Verlauf erst, wenn es eine rechtsgültige Verkehrszeichen-Kundmachung gibt.

Aktualisierung 17. Juni: neue Zusatztafel beim Fahrverbot am Ende der Bäckergasse – schön langsam verliere ich den Überblick; und jeden Tag gehe ich nicht fotografierend diesen Weg.

Aktualisierung Ende Mai/16. Juni: seit Ende Mai ist das Fahrverbot am Ende der Bäckergasse mit der Zusatztafel „Ausgenommen Radfahrer“ ergänzt. Für mich ist das ausreichend;  die Zusatztafeln entsprechen aber nicht exakt der Verordnung der Behörde:  „Ausgenommen Anrainerverkehr und Radfahrer“.

Ich habe bei der BH angefragt, ob die Zusatztafeln für die Behörde passend sind; die Antwort am 16.6.: die Straßenverkehrszeichen entsprechen NICHT der Verordnung! Die BH wird diesbezüglich mit der Gemeinde in Kontakt treten.

Aktualisierung 14. Mai 2020: noch immer sind die Verkehrszeichen nicht korrekt – vier Monate nach der Kundmachung der Verordnung! Die BH hat bereits Anfang März bei der Gemeinde diesbezüglich urgiert.

Aktualisierung 18.2.2020: Noch immer sind die Verkehrszeichen nicht korrekt. Ich habe die Gemeinde um baldige Richtigstellung gemäß der Verordnung ersucht und werde die Verkehrszeichen fotografieren und online stellen, wenn alles passt.

Aktualisierung 13.1.2020: Auf der elektronischen Amtstafel der Gemeinde findet sich folgende (neue) Verordnung für die Bäckergasse: Verordnung BH  13.1.2020, 15.1.:  Ich habe die ganz alten Verkehrszeichen gelöscht und werde die neuen fotografieren, sobald sie aufgestellt sind.

ALT: Aktualisierung 10.12: nach Information und Rücksprache mit der BH hat es am 29.07.2019 eine Verkehrsverhandlung unter Beiziehung eines verkehrstechnischen Amtssachverständigen und Beisein je eines Vertreters der Straßenmeisterei, der Polizei und der Gemeinde (Bürgermeister Viktorik) gegeben. Die  Verkehrszeichen  wurden nicht entsprechend der Verordnung aufgestellt; dies wurde umgehend richtiggestellt:

Fahrverbot für LKW Richtung Panzerbrücke ab Bauplatz WAV
allgemeines Fahrverbot ab Kreuzung Rodelgasse – Bäckergasse (Ausnahmen siehe Zusatztafel)
allgemeines Fahrverbot – Zusatztafel passt noch nicht, da fehlen die Radfahrer

das Zusatzschild am Ende der Bäckergasse passt noch nicht, da fehlen die Radfahrer; ich habe BH und Gemeinde darauf hingewiesen. Verkehrszeichen vor der Panzerbrücke passt: nach rechts Fahrverbot für LKW, Richtung Niederkreuzstetten allgemeines Fahrverbot (Ausnahmen siehe Zusatztafel)

Aktualisierung, 21.12.: nach den Aussagen von Bgm. Viktorik in der GR-Sitzung und im noch nicht genehmigten Sitzungsprotokoll habe ich die Informationen der BH zur Verkehrsregelung Bäckergasse an die Gemeinderäte geschickt und bringe sie auch hier zur Kenntnis.

Rückblickend war es sinnvoll, nicht bei der Gemeinde, sondern gleich bei der Behörde (BH Mistelbach) nachzufragen!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.