Wichtige Themen für 2019

Wie im Vorjahr fasse ich hier wichtige Themen für den Gemeinderat zusammen. Einige Bereiche von 2018 sind weiter zu verfolgen, einiges hat sich erledigt. Dazu habe ich beim alten Beitrag kurze Anmerkungen eingefügt wichtige Themen für 2018.

  • Friedhof Niederkreuzstetten:  Friedhofsgestaltung NK
  • Verkehrskonzept Volksschule/Kindergarten: Verkehrskonzept Schule/Kindergarten
  • Verkehrsberuhigung Ortskern Niederkreuzstetten Verkehrsberuhigung Ortskern NK
  • Bauprojekte am Kirchenplatz Wohnbauprojekte Kirchenplatz
  • Beratung Mobilitätsmanagement zur Umgestaltung der Bäckergasse. Dazu habe ich meinen Beitrag 2018 nur unwesentlich adaptiert, weil die WAV erst im Frühling 2019 zu bauen beginnen wird Neugestaltung Bäckergasse
  • um das Thema 30er auf allen Gemeindestraßen (nicht die Landesstraßen!) mit Hinweis bei den Ortseinfahrten (so wie in Ulrichskirchen) ist es leider sehr still geworden. Ich halte den 30er für vernünftig: eine gute Möglichkeit zur Steigerung der Verkehrssicherheit; damit würde auch der Schilderwald in den Gemeindestraßen reduziert werden
  • andere wichtige Themenbereiche sind ohnedies auf der HP zu finden und werden hier nicht extra angeführt (ÖEK, PV auf Gemeindedächern, e-car-sharing…)
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.