Wichtige Themen für 2018

In den vergangenen Monaten habe ich zu meinem großen Bedauern feststellen müssen, dass meine Einflussmöglichkeiten auf die Gemeindepolitik seit meiner Abwahl aus dem Vorstand äußerst reduziert sind. Ich hatte gehofft, dass ich wichtige Themen auch ohne persönliche Anwesenheit im Vorstand einbringen kann – das ist leider nicht der Fall. Ich habe auf dieser HP geschrieben: Auch unter den geänderten Rahmenbedingungen will ich meine Arbeit so gut wie möglich fortführen – das ist mir auch weiterhin ein Anliegen.

Ich werde in Zukunft die Möglichkeiten ausschöpfen, die mir als „einfache Gemeinderätin“ zur Verfügung stehen. In den letzten Jahren habe ich viel Zeit und Energie in die Arbeit für die Gemeinde gesteckt – zukünftig werde ich zu mir wichtigen Themen sehr eindringlich die Erledigung einfordern.

Ich werde in den nächsten Tagen hier einige der Themenbereiche ausführlich darlegen und diese auch dem Vorstand und den Gemeinderäten zur Kenntnis bringen; bisher habe ich immer zuerst das Gespräch mit Vorstand und Gemeindeführung gesucht und bin mit Details nicht an die Öffentlichkeit gegangen. Die Möglichkeit, meine Argumente darzulegen, habe ich seit meinem Rausschmiss aus dem Vorstand nicht mehr. Durch die unterschiedlichen Sichtweisen und Zugänge anderer hat sich in der Vergangenheit meine Position des öfteren geändert, das schließe ich auch jetzt nicht aus. Trotzdem zu einigen Themen meine persönliche, durch zahlreiche Gespräche, Kontakte, Informationen gut begründete Meinung.

Es ist mir ein großes Anliegen, mich weiterhin konstruktiv in der Gemeindearbeit einzubringen! Ich nehme wahr, dass die großen Themen (Nahwärme, Schulumbau…) die Gemeindeführung stark in Beschlag genommen haben – es gibt aber eine Vielzahl an „kleinen“ Themen, die mir für die Gemeindebevölkerung wichtig sind und die nicht ins Hintertreffen geraten sollten.

Wichtige-themen-fuer-2018-neugestaltung-parkanlage-am-waldberg/ nicht für nötig erachtet, siehe hier: P&R Am Waldberg fertig

Wichtige-themen-fuer-2018-sanierung-friedhof-niederkreuzstetten/  in Arbeit!

Wichtige-themen-fuer-2018-baumkataster/ erledigt/im Laufen!

Wichtige-themen-fuer-2018-beratung-mobilitaetsmanagement/ in Anspruch genommen

Beratung-mobilitaetsmanagement-radweg-hauptstrasse/Radweg ist (sinnvollerweise) kein Thema mehr

Beratung-mobilitaetsmanagement-kirchenplatz/ in Arbeit, Beschluss Bürgerrat in der GR-Sitzung Dezember 2018

Beratung-mobilitaetsmanagement-neugestaltung-baeckergasse/ auf 2019 verschoben, da die WAV erst im Frühling 2019 zu Bauen beginnt

Beratung-mobilitaetsmanagement-verkehrssituation-rund-um-schule-und-kindergarten/ in Arbeit, Außengestaltung bei der VS wird erst 2019 erfolgen

Vieles hätte ich mir früher gewünscht, ich bin aber froh, dass die Themen überhaupt aufgegriffen wurden!

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.